0170 187 42 03 info@care-for-moments.de

Keks ist im August 2019 geboren und ist ein Pitbull-Weimaraner Mischling der durch eine Beschlagnahmung
den Weg zu uns gefunden hat.

Nach einem Beißvorfall mit Mensch und fehlender Anmeldung eines Kategorie 1 Hundes wurde er enteignet.
Er lebt nun seit Mai 2020 bei uns und zeigt sich als typischer junger “Bollerkopf”.
Er ist extrem kooperativ, lernwillig und möchte gefallen.
Aktuell hat er Maulkorb-und Leinenzwang, wird aber von mir auf seinen Wesentest vorbereitet.

Charakterlich bringt er alle Eigenschaften eines Pitbulls mit- witzig, energetisch, impulsiv 😃

Sein größtes Problem sind aktuell Hundebegegnungen an der Leine und angepöbelt zu werden. Das sieht er direkt als persönliche Kampfansage.
Mit Menschen gab es bisher keine einzige Situtaion die ansatzweise komisch gewesen wäre- sprich eigentlich hat er damit kein Problem.

Mit anderen Hunden ist er sehr gut verträglich und läuft bei uns in der Gruppe mit.
Als junger, unkastrierter Rüde lässt er es sich aber nicht nehmen dumm zu antworten wenn er doof angemacht wird.

Keks sucht verantwortungsvolle Halter, die seine Impulsivität regulieren und ihn damit sicher durch den Alltag begleiten können. Ihr bekommt dafür einen sehr loyalen, witzigen und kooperativen Begleiter.

Als Listenhund der Kat. 1 findet eine Vermittlung nur an Sachkundige mit Führungszeugnis statt.